LogoNotfallgermanist1

Notfallgermanist720a3

 

Ein medizinischer Defibrillator oder Schockgeber unterbricht eine elektrisch kreisende Erregung im Herzen durch gleichzeitige Stimulation von mindestens 70% der Herzmuskelzellen. Dadurch kann das natürliche Erregungsleitsystems des Herzens wieder die Stimulation übernehmen.

Der notfallgermanistische Defibrillator funktioniert ähnlich. Er kommt bei sprachlich kreisender Erregung und Textflimmern zum EinSATZ und versucht ebenfalls durch Schockabgabe das natürliche Erregungsleitsystem zu stimulieren.

 

 

Die Tücken der Text-Bild-Relation - 20/05/15

Notfallgermanist720a13

Vielleicht bin ich etwas unverschämt, aber ich erwarte von einer Anlageberatung ein bisschen mehr als 0.5 l Mineralwasser.

 

 

Verstand und Kompetenz - 26/03/15

Notfallgermanist720a11

Notfallgermanist720a12

Muss man Gartenversteher sein, um grüne Kompetenz zu erlangen oder ist grüne Kompetenz die grundlegende Voraussetzung, um einen Garten in seiner ganzen Grünheit zu verstehen? Das sieht sehr nach der Huhn-Ei-Problematik aus. Ich möchte allerdings nicht näher darauf eingehen, denn dazu fehlt mir - trotz meines Nachnamens - die nötige Geflügelkompetenz.

 

 

Was für ein Glas - 17/01/15

Notfallgermanist720a10

Wie oft schon sass ich mit einem Haufen Pläne da und dachte: "Wäre es jetzt nicht toll, ein Glas zu haben, welches diese gekonnt und flexibel umsetzt."

 

 

Sanfter Aushub - 05/12/14

Notfallgermanist720a8

Notfallgermanist720a9

Mit viel maschinellem Lärm ein Lochen graben - das war früher. Heute geht es darum, das Graben auch inhaltlich attraktiv, authentisch, erfrischend und vor allem emotional zu kommunizieren. Da ist einmal mehr die Werbebranche gefragt, sich starke Slogans aus den Fingern zu saugen.

 

 

Bitte kein Aufschnitt - 14/11/14

Notfallgermanist720a1

Irgendwo muss man einfach eine Grenze ziehen.

 

 

Innere Schönheit - 07/11/14

Notfallgermanist720a7

Käme Schönheit von aussen, wäre sie schon von weitem zu erkennen. Da sie aber von innen kommt, ist es oft nicht ganz einfach festzustellen, ob sie schon da ist oder noch im Kommen. Deshalb kann es sein, dass man viel zu lange auf dem Steinbänkli liegt und sich so der Gefahr einer Blasenentzündung aussetzt. Womit sich einmal mehr bestätigt, dass Schönheit leiden muss, sogar die innere.

 

 

Aus der Region, für die Region. - 29/10/14

Notfallgermanist720a6

Nicht nur bei Käse, Milch und Salat, sondern auch bei religiöser Fantasy-Literatur ist die regionale Verwurzelung ein nicht zu unterschätzendes verkaufsförderndes Argument.

 

 

Haben Sie mein Velo verbracht? - 21/10/14

Notfallgermanist720a5

Selbst nach mehrmaligem Durchlesen wird nicht klar, was die Luzerner Polizei jetzt genau mit dem Zweirad am linken unteren Bildrand anstellen wird.

 

 

Ein Wohlgefühl - 16/10/14

Notfallgermanist720a4

Es ist jedes Mal ein ganz besonderer Moment, wenn ich nackt und nass durch eine oder mehrere Plättli-Ausstellungen schlendere und mir sage: Doch, hier fühle ich mich als Mensch einfach wohl. Nur ich und ganz viel Baukeramik.

 

 

Das Tramfahrtenddarmkrampfadernquiz - 20/08/14

Notfallgermanist720a2

Eine Gegenfrage: Ist jemand, den es auf dem Tramsitz juckt und zwackt und der seine Grossmutter für ein bisschen Lidocainhydrochloridanhydrid verkaufen würde, wirklich noch für sprachliche Finessen und Fangfragen zu begeistern?

 

 

 

< zurück

Notfallgermanist - Ankerstrasse 3 - 8004 Zürich
044 240 18 50 - 079 388 88 90 - notruf(at)notfallgermanist.ch